Autogenes Training

Systematisch und eigenständig zur Ruhe kommen, besser abschalten und leichter in den Schlaf finden. Im Autogenen Training lernst du schrittweise und systematisch dich selbst in einen tiefen Entspannungszustand zu versetzen.…

Kommentare deaktiviert für Autogenes Training

Nicht immer die Lauten

"Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele, denen das Leben ganz leise viel echter gelingt." Konstantin Wecker (aus dem Album "Liebesflug",…

Kommentare deaktiviert für Nicht immer die Lauten

Was ist psychologische Beratung?

Psychologische Beratung ist eine lösende und klärende Lebensberatung zur Unterstützung in anstrengenden Lebensphasen. Im Unterschied zum Coaching ist sie themenoffener und meist auch tiefgängiger. Merke! Psychologische Beratung ist keine Therapie.…

Kommentare deaktiviert für Was ist psychologische Beratung?

5 Blickwinkel für gelungene Veränderungen

Du merkst, irgendwas passt nicht mehr, entweder äußere Umstände oder einfach die Hose vom letzten Jahr. "Zeit, es (mal wieder) anzupacken, die Dinge in die Hand nehmen, mich in den…

Kommentare deaktiviert für 5 Blickwinkel für gelungene Veränderungen

3 Bedürfnisse für unser Wohlergehen

Drei der wichtigsten Bedürfnisse für unser seelisches Wohlergehen lauten: wahrgenommen,ernst genommen undangenommen werden. Scheinbar so banal - 3 kleine Begriffe mit grandioser Wirkung in der Umsetzung: Denn was geschieht, wenn…

Kommentare deaktiviert für 3 Bedürfnisse für unser Wohlergehen

Bewegend beweglich.

Dieses Jahr war auf seine Art sehr bewegend. 2020 hat Dich und mich beweglicher gemacht – beruflich, privat, emotional, mental. Zur Beweglichkeit fällt mir sofort Tanzen ein: Bewegung, Rhythmuswechsel, erneutes…

Kommentare deaktiviert für Bewegend beweglich.

Kostenlose Krisen-Hotline

Statt lose in der Luft zu hängen... Kostenloses Krisengespräch Mit dem Krisentelefonat haben Sie die Möglichkeit schnell und unkompliziert eine erste Hilfestellung zu erhalten. Das Gespräch ist kostenlos, unverbindlich und…

Kommentare deaktiviert für Kostenlose Krisen-Hotline

Online-Special im Dezember

Oder: Seelenfutter statt Schokolade... Wie ein Adventskalender mit 31 Türchen, dessen Inhalt garantiert nicht auf die Hüften geht. Mit den 31 Tagen Selbstliebe genießt du einen Monat der Selbstfürsorge und…

Kommentare deaktiviert für Online-Special im Dezember

Update: November

In den letzten Wochen und Monaten haben wir den Praxisbetrieb so organisiert, dass wir selbst unter den vorgegebenen Hygienebedingungen ganz entspannte Gespräche hatten. Ab dem 02. November bis zum 30.…

Kommentare deaktiviert für Update: November