Grundkurs ab 21. Oktober – Achtsamkeitsbasics in 6 Wochen

Raus aus dem Autopilot! Mehr Gelassenheit und innere Ruhe durch Achtsamkeit. Ab dem 21. Oktober kannst du in 6 Terminen die Basics des Achtsamkeitstrainings erlernen und ausgiebig erproben. Wir werden…

Kommentare deaktiviert für Grundkurs ab 21. Oktober – Achtsamkeitsbasics in 6 Wochen

Blog Pause

Der Sommer ist da und lockt nach draußen. Aktiviert. Inspiriert. Mein Blog macht Sommerpause. Doch auch wenn der Blog pausiert, bin ich live natürlich weiter für dich da: mit Beratungen…

Kommentare deaktiviert für Blog Pause

Sommer im inneren Garten

Zeit aufzuräumen, Unkraut zu jähten und (vor allem) Sonne zu tanken! Passend zum Sommeranfang gibt es heute eine neue Reise in deinen inneren Garten. Mit dieser entspannenden Visualisierung kannst du…

Kommentare deaktiviert für Sommer im inneren Garten

Entschlossen. Offen.

Bist du entschlossen, dann bist du offen. Entscheiden wir uns,scheiden sich die Geister,trennen sich die Wege.Trenne ich mich von einem Weg,lasse ich ihn hinter mir,diesen einen Weg.Schaust du nur auf…

Kommentare deaktiviert für Entschlossen. Offen.

Bitte nicht noch mehr Achtsamkeit! Oder doch?

Achtsamkeit ist scheinbar gerade "in". Findest du auch? Achtsamkeitsübungen und Mediationspodcasts, Mindfulness-Coaches schießen aus dem Boden wie die wilden Möhren in unserem Garten. Nervige Dinger, diese Möhren -- viele und…

Kommentare deaktiviert für Bitte nicht noch mehr Achtsamkeit! Oder doch?

Mutig. Punkt.

Was bedeutet es, mutig zu sein? Musst du dazu erst deine größte Angst überwinden? Muss jemand dich für mutig halten? Oder passiert Mut womöglich jeden Tag so nebenbei? MUTIG.Ich bin…

Kommentare deaktiviert für Mutig. Punkt.

Übung: Micro-Ziele

Klein, kurzfristig und konkret genug um dich einfach zu motivieren. Das ist die Magie der unscheinbaren Micro-Ziele. Bei Micro-Zielen geht es nicht darum große Visionen und Lebensträume anzustreben -- zumindest…

0 Kommentare

Was uns bewegt #1 – Hoffnung

Mit Optimismus haben wir uns bereits etwas beschätftigt. Heute sprechen wir über Hoffnung -- falls du jetzt verwirrt bist... Richtig, Hoffnung und Optimismus sind nicht identisch! "Wird schon." versus "Wir…

Kommentare deaktiviert für Was uns bewegt #1 – Hoffnung